menu left
menu right






Nächste Termine

Home Abteilungen Turnen Mädchen Geräte
Mädchen Geräte PDF Drucken E-Mail

Di. 17.00- 18.45 Uhr ab 11 Jahre

      und Mädchen 5 - 10 Jahre Fortgeschrittene

Do. 17.45 - 19:00 Uhr Mädchen ab 5 Jahre Anfänger
Jahn-Lagemann Halle
Ã?bungsleiter: Vera Waffenschmidt 0171-2300579

Turnen Mädchen Dienstags

Herzlich willkommen sind alle Mädchen im Alter von 5 bis 16 Jahren, die schon Erfahrungen mit diesem Sport gesammelt haben.

Die Mädchen werden von 4 Trainerinnen in betreut, wodurch es möglich ist, die Gruppen entsprechend Alter und Turnerfahrung zusammen zu stellen.

Ziel ist es, den Kindern den Spa� am Geräte Turnen zu vermitteln und sie auf Wettkämpfe vorzubereiten.

Denn wir fahren jedes Jahr auf verschiedene Wettkämpfe, wo die Mädchen ihr turnerisches Können unter Beweis stellen können.

Diese Wettkämpfe sind natürlich keine Pflicht, machen aber immer jede Menge Spa� und sind ziemlich aufregend.

Turnen Mädchen Donnerstags

Hier trainieren die Mädchen, die bisher noch kein Gerät Turnen gemacht haben und es mal ausprobieren möchten, also Anfänger. Dennoch sollten einige Grundkenntnisse vorhanden sein, wie z.b Rolle vorwärts.

In dieser Gruppe ist also nur eine kleine  Vorerfahrung notwendig.

Sollten diese Mädels dort sehr gut zurecht kommen, und die Trainerinnen den Eindruck haben, sie passten auch in die Gruppe Dienstags, wird dies durch die Trainerinnen in die Wege geleitet.

 

Wir freuen uns auf alle interessierten Mädchen.

Schaut doch einfach mal vorbei!

 




.

 


Produced by image & lighning.