menu left
menu right






Nächste Termine

Home Abteilungen Seniorenturnen
Seniorenturnen PDF Drucken E-Mail

Montagsmänner
Freitagsmänner


4. TV-Seniorenfeier / 15.11.2008

Nach einem Jahr Pause konnten wir mal wieder, nicht die "ALTEN", sonder unsere" ÄLTER GEWORDENEN"
Turnschwestern und Turnbrüder zu einem "goßen" Kaffekränzchen in die vereinseigene Turnhalle einladen.
Eine stattliche Anzahl von 95 Mitgliederinnen und Mitglieder gaben sich also ein Stelldichein, um über vergangene Zeiten zu schnabulieren, und auch alte und neue Bekanntschaften aufzupolieren und zu erneuern.
Durch den, zu der Zeit lädierten und nicht vorhandenen Präsidenten, er war zwar da, aber nicht zugegen,
wurde die Moderation vom derzeitigen Oberturnwart vorgenommen. Erfreulich war festzustellen, dass sich die
"komplette Ehrengarde" des Vereins - z.Zt. 9 Personen - zu den fröhlichen Ü60 gesellten.
Unter dem Motto : Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. - wurden
ca. 4 Stunden zu einem kurzweiligen Nachmittag.
Beachtung fanden die jungen Kunstturnerinnen am Stufenbarren. Die 1. Jazz-Tanzgruppe präsentierte sich (in "Kammerstärke") optisch und akustisch in gekonnter Harmonie. Die Freitagssenioren wollten im Showprogramm ebenfalls nicht fehlen, und zelebrierten unter Marschmusik ein Stundenbild der Senioren- Gymnastik. Zwischen Show, Musik und dem besonders beliebten "Schwätzchen" wurden die "lieben Älteren" von den fleißigen Servicekräften, bestehend aus Vorstands- und Turnratsmitgliedern, vorzüglich mit "Esserei und Trinkerei" verwöhnt.
Nach einem DIA-Vortrag zum 100-jährigen Vereinsjubiläum 1994 wurde dann doch noch der frühe Abend.

.
 


Produced by image & lighning.