menu left
menu right






Nächste Termine

Archiv PDF Drucken E-Mail

Die Highlights der Vergangenheit:


Mannschaften Trainingszeiten Dienstplan Infos+Tipps Tennisarchiv Aktivitäten

 

11-13.07.2012

Tenniscamp ein t (v)oller Erfolg !

 

Das erste Tenniscamp des Turnverein Freudenberg war ein voller Erfolg! Nachdem zuerst die Anmeldungen etwas spärlich eingingen, mussten zum Schluß nach 26 Anmeldungen, sogar weitere Anfragen abgelehnt werden.

 

Nachdem am ersten Tag in wenigen Minuten ein paar Verhaltensregeln für "auf" und "neben" dem Platz vermittelt wurden, ging es in kleinen Gruppen auf die Tennisplätze. Spielerisch wurde den Kindern die ersten Grundbegriffe und Schläge beigebracht.

 

Am zweiten Tag wurde dann mit den Fortgeschrittenen bereits über den gesamten Platz gepielt. Auch ein paar Regenpausen konnte die Kindern und Trainer nicht in ihrem Eifer stoppen und die Pausen wurden mit anderen Ball-Spielen genutzt, bis die Plätze abgetrocknet waren.

Am Freitagmorgen waren die Plätze jedoch so nass, dass kurzfristig auf die Wilhelmshöhe ausgewichen wurde, wo dann kleine Wettkämpfe unter den Kindern stattfanden.

Am frühen Nachmittag konnte wieder unter freiem Himmel gespielt werden, um anschließend bei einer kleinen Siegerehrung, an jeden Teilnehmer noch eine Urkunde und Medallie zu überreichen.

 

Anstelle des sonst gemeinschaftlichen Mittagessens, fand das Tenniscamp bei einem Grillen, an dem auch die Eltern teilnahmen seinen Abschluß.

 

Herzlichen Dank an die Küchenmannschaft und alle Trainer.

 

 

Stadtmeisterschaften 2009


 

Herren Einzel 30+

1.Platz Carsten Herking

2.Platz Dirk Kattwinkel

TV Freudenberg

TV Freudenberg

Herren Einzel 50+

1.Platz Uwe Schulz

2.Platz Dirk Peiniger

ohne Verein

GW Freudenberg

Herren Einzel 60+

1.Platz Günther Buhl

2.Platz Günther Cordes

GW Freudenberg

GW Freudenberg

Herren Doppel 30+

1.Platz Carsten Herking/

Marius Heuser

2.Platz Udo Reiter/

Jochen Schnitzler

TV Freudenberg

TV Freudenberg

TV Freudenberg

TV Freudenberg

Herren Doppel 60+

1.Platz Günther Buhl/

Günther Cordes

2.Platz Siegfried Ortmann/

Jürgen Dirschuß

GW Freudenberg

GW Freudenberg

TV Freudenberg

TV Freudenberg


Frühstücks-Turnier 2009
Am Sonntag, den 09.August 2009 fand unser Frühstücksturnier statt. Zahlreiche Gäste und Mitglieder erlebten einen schönen Tennistag.

Tag der offenen Tür 2009

Im Zusammenhang mit der Aktion "Deutschland spielt Tennis" fand am Sonntag, den 10. Mai 2009 zwischen 11:00 Uhr und 17:00 Uhr auf der Tennisanlage im Gambachtal ein "Tag der offenen Tür" statt. Alle Bürgerinnen, Bürger und Kinder ab 6 Jahren waren herzlich zum kostenlosen Probetennis eingeladen. Unter Anleitung von professionellen Trainern machten viele Kids ihre ersten Schläge.

Tennis - Clubhauseröffnung 2009
Am 30.04.2009 haben wir unser neues Clubheim eröffnet.

Mrz09_web


Clubhaus-Neubau 2008

Im Frühjahr 2008 wurde mit dem Neubau unseres Clubhaus begonnen. Auf dem Bild sieht man das alte Holzhaus - die Platzwartbude ist bereits abgerissen.

Mrz08_web

Um den laufenden Tennisbetrieb aufrecht zu halten, wurde das neue Clubhaus zunächst um das alte Holzhaus  herum gemauert. Das alte Haus wurde sozusagen "eingemauert". So konnte das Clubhaus weiter genutzt werden. Im Herbst 2008 - nach Saisonende - haben wir dann das alte Holzhaus abgerissen.


Tennis + Traumwetter 2006

Turnverein Freudenberg richtete Tenniscamp im Gambachtal aus

Am ersten Juliwochenende richtete die Tennisabteilung des TV Freudenberg für seine Jugendlichen bei hochsommerlichen Temperaturen ein Tenniscamp auf der Tennisanlage Gambachtal aus. Dazu trafen sich die Jugendlichen, Eltern, freiwillige Helfer, die „Herrenmannschaft 30+", Jugendtrainer Marius Heuser und Jugendwart Stefan Kruse am Samstagmittag. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Jugendwart führte der Sportlehrer Jochen Schnitzler ein professionelles Aufwärmtraining durch. Danach wurden auf den Tennisplätzen unter der Leitung von Carsten Herking, Udo Reiter und Marius Heuser drei Trainingsstationen eingerichtet. Nach einer Eis-, Kaffee- und Kuchenpause wurde unter den Jugendlichen ein Turnier ausgespielt. Im Anschluss daran unternahmen die Jugendlichen ein kleine Abendwanderung. Parallel dazu liefen die Grill- und Zeltvorbereitungen. Bevor dann die Jugendlichen in ihren Zelten die wohlverdiente „Nachtruhe" antraten, verbrachten sie noch schöne Stunden am Lagerfeuer mit knusprigem Stockbrot. Am nächsten Morgen wurde bei schönstem Sonnenschein gemeinsam auf der Terrasse der Tennisanlage im Gambachtal gefrühstückt. Nach weiteren Tennisspielen endete das gelungene Tenniscamp gegen Mittag. Anmerkung: Interessierte Jugendliche können kostenlos donnerstags in der Zeit von 17.30 bis 19.00 Uhr an einem Schnuppertraining auf der Tennisanlage Gambachtal teilnehmen.


Hallenturnier 2005

Am 12. Februar 2005 ab 19:00 Uhr


Jahresabschlussturnier 2004

Am Samstag, den 2.Oktober fand bei gutem Frühherbstwetter das Jahresabschlussturnier der Tennissaison 2004 statt.

 

 


 

 


 


 


Produced by image & lighning.