Vereinsleben

Stadtmeisterschaften der Jugend 2018

Vom 7. bis 9. September fanden auf der Anlage des TC GW Freudenberg die Jugendstadtmeisterschaften im Tennis der Stadt Freudenberg statt. 13 Kinder und Jugendliche aus den beiden Tennisvereinen Grün-Weiß und TV Freudenberg traten in vier verschiedenen Altersklassen gegeneinander an. Mit großem Engagement und sichtbarer Spielfreude zeigten die 6- bis 16- Jährigen ihr Können im Umgang mit der gelben Filzkugel; für die meisten war es sogar das erste Tennisturnier überhaupt. Am Endspieltag erhielten sie aus den Händen der Vertreterin des Freudenberger Stadtsportbundes Nancy Roggenkamp und der Turnierleiterinnen Susanne Schneider (GW) und Felizitas Leopold (TV) Urkunden und Medaillen. Die frisch gekürten Stadtmeisterinnen und Stadtmeister dürfen sich darüber hinaus über einen Gutschein für den Besuch des Freudenberger Freibads im nächsten Sommer freuen. Die Ergebnisse im Einzelnen:
U 8 gemischt: 1. Platz: Hedda Backaus (GW), 2. Platz: Justus Leopold (TV), 3. Platz: Ole Backaus (GW)
Jungen U 11: 1. Platz: Marvin Hermann (GW), 2. Platz: Leon Fries (TV)
Jungen U 14: 1. Platz: Tom Frykowski (GW), 2. Platz: Simon Wagner (GW), 3. Platz: Luca Fries (TV), 4. Platz: Nicolas Schäfer (GW)
Jungen U 18: 1. Platz: Nino Althaus (TV), 2. Platz: Dominik Friedrich (TV)
Mädchen U 18: 1. Platz: Lea Herking (TV), 2. Platz: Linda Schäfer (GW).
9f76c49a 9d11 4355 ac6f f149e74de95d

Ferienspiele 2018

In Kooperation mit dem TC GW Freudenberg beteiligten wir uns in diesem Jahr wieder an den Ferienspielen der Stadt Freudenberg. Unsere U18-Junioren haben uns dabei tatkräftig unterstützt. Die Kinder hatten eine Menge Spaß, nicht nur beim Tennisspielen und dem gemeinsamem Mittagessen, sondern auch mit dem Wasserschlauch, denn eine kalte Abkühlung bei den heißen Temperaturen war allen sehr willkommen! 

FerienspieleFerienspiele TN 2

 

Copyright © linkemann.de    IMPRESSUMDATENSCHUTZ