Paul Schreiber Judo-Bezirksmeister

Mit einer Goldmedaille und drei Mal Bronce im Gepäck kehrten die Freudenberger Judoka der Jugend U15 und U 18 von den Bezirksmeisterschaften zurück.

Paul Schreiber vom TV Freudenberg, der in der U18 seine Gewichtsklasse -90 kg dominierte erkämpfte sich in Herne am vergangenen Wochenende den Bezirksmeistertitel. Er qualifizierte sich damit für die Westdeutschen Meisterschaften, die am 16.02. in Herne stattfinden. Begleitet wird er von Julian Weßling, der in der Klasse -66 kg auf sich aufmerksam machte. In seinem ersten Jahr in dieser Altersklasse verlor er nach einem gewonnenen Auftaktkampf gegen den späteren Sieger Konstantin Antipin vom TV Wickede, konnte sich dann aber in der Trostrunde durch 3 gewonnene Kämpfe auf den dritten Rang vorkämpfen. Zu den Westdeutschen der U15 am 10.03. in Dormagen qualifizierten sich die Drittplatzierten Linus Schreiber ( -55 kg) sowie seine Zwillingsschwester Theres Schreiber (+63 kg).