Wir feiern Geburtstag !!!

Auf den Tag genau vor 125 Jahren wurde am 29. Mai 1894 der Turnverein Freudenberg von 47 Mitgliedern gegründet.

Aus mehr als bescheidenen Anfängen in einem Holzschuppen am Schlossberg hat sich der älteste Sportverein der Stadt im Laufe der Jahrzehnte zu einer sportlichen Institution mit 30 Abteilungen in unterschiedlichsten Sportarten entwickelt. Der enorme Mitgliederzuwachs (aktuell 1.026) stellte den TV vor immer neue Herausforderungen. Zahlreiche Investitionen im Zeitraum 1923 -1929, 1987 – 1988, 2001 und zuletzt 2013 wurden getätigt, um den gewachsenen Erfordernissen gerecht zu werden. Immer konnte der Verein sich auf die Unterstützung aus der heimischen Wirtschaft und die Eigenleistung seiner Mitglieder verlassen und ist dankbar für all diese Hilfestellungen.
Der heutige 125.Geburtstag soll am Abend im kleinen, internen Kreis und dann vom 06.-08.September diesen Jahres im Bereich der vereinseigenen Jahn-Lagemann-Halle an einem Festwochenende gebührend gefeiert werden. Das Organisationteam treibt die Vorbereitungen stetig voran und wird alle Mitglieder und die Öffentlichkeit in Kürze umfassend informieren.

BK13259 bk sw