Freitagsmänner

Fr. 19:30 - 22:00 Uhr
Jahn-Lagemann Halle
Übungsleiter: Klaus Siebel-Späth Tel.: 0176-58882581

Zum Aufwärmen leichte Gymnastik; anschl. 3-er Prellball.
Ab 21:45 Uhr gemütliches zusammensein im Vereinszimmer.

Besonderheit:
In den Sommermonaten (nur bei schönem Wetter) am Übungsabend
Radfahren im Umkreis von 200 km.
Einmal jährlich "Senioren des TV-Freudenberg`s unterwegs!"
d.h.: 4-tägige Radtour !

Jubiläums - Radtour der Freitags-Senioren: MECKLENBURGISCHE SEENPLATTE

Aus Anlass der 10-jährigen Radtour-Saison hatten sich die "Alten Säcke" im vergangenen Jahr auf die Fahne und in den Kalender geschrieben: In 2008 trauen wir uns etwas zu und machen eine "Traumreise" in das wunderschöne Bundesland Mecklenburg-Vorpommern.
Per Regionalbahn und ICE gings über Berlin nach Waren am Müritzsee. Die entsprechenden Fahrgelegenheiten (Fahrräder) wurden vor Ort angemietet.
Tour-Scout Franz Schneider und sein Adjudant Richard Flender hatten für 1 Woche vorzügliche Hotel - und Jugendherbergs- Unterkünfte und tägliche Radtouren, sowie auch bestes sommerliches Wetter organisiert.
Um hier die komplette wunderbare Tour zu beschreiben, würde ein kleines interessantes Buch entstehen.
Es hat sich sicherlich durch begeisterte Teilnehmer herumgesprochen: Diese Tour war absolut Spitze !
Nach der Tour ist vor der Tour! Für 2009 sind die Planungen bereits in vollem Gange.
Es wird nach wie vor hart trainiert und gekämpft. Ein gesunder Körper und ein gesunder Geist sind Grundlage für derartige Unternehmungen.
Auch hier das Thema der Freitags-Senioren : Stell Dir vor, wie schön es ist, nach einer motivierenden,
schweißtreibenden Fitness Stunde, nach nervenaufreibendem Prellballspiel, und grandiosen Diskussionen zu Phantasien für die nächste Radtour, richtig zu entspannen ........ Danach scheint die Sonne !
Darüber hinaus wird der Aufruf zu Arbeitseinsätzen in und um die Turnhalle von den FREITAGS-SENIOREN gerne gehört und wahrgenommen!