Neues vom TV

Kreismeistertitel in Freudenberg erkämpft

U10TV

Bei den Südwestfalen-Meisterschaften der Judo- Jugend U10 und U13, die der TV Freudenberg in der Halle im Schulzentrum Büschergrund in gewohnter Qualität ausrichtete, konnte der TV mit beachtlichen Erfolgen aufwarten. Leider war die Teilnehmerzahl der Meisterschaften je nach Gewichtsklasse sehr unterschiedlich, so dass einzelne Kämpferinnen und Kämpfer ein ordentliches Pensum zu leisten hatten, andere „ohne Gegenwehr“ bereits die Fahrkarte für die nächst höhere Wettkampfebene lösen konnten.

U13TV

Weiterlesen

Traditionen aufleben lassen !!!

Zum 25. Altstadtfest trafen sich Sonntag morgen um 8:30uhr spontan 13 ehemalige Spielmannszugsmänner & Frauen des TV Freudenberg  zum traditionellen „Wecken“ im alten Flecken !
Soooo schön wars !!! Danke dafür ... Schade, dass es Euch nicht mehr in dieser Konstellation gibt !
HIER geht es zu weiteren Fotos ....

IMG 6328

Montagsmänner auf Jubiläumsfahrt

P1050093 2
Unsere agile Senioren-Gymnastikgruppe „Die Montagsmänner“ hat sich in diesem Juli anlässlich Ihres 10-jährigen Bestehens mit einigen Gästen aufgemacht ins Ruhrgebiet. Hier wurde zunächst das Museum für Eisen und Stahl „Henrichshütte“ in Hattingen besichtigt, um sich anschließend im dazugehörigen Restaurant verwöhnen zu lassen. Danach führte die Fahrt weiter zur Zeche „Nachtigall“ in Witten zur Führung im Besucherbergwerk. Beide Aktivitäten waren höchst interessant und so trat die Gruppe am späten Nachmittag zufrieden die Heimfahrt an.

Seit 20 Jahren unterwegs: TV – Senioren auf Radtour im Ammerland

P1120865 2

Die Freitagssenioren des Turnvereins Freudenberg verbrachten jetzt ihre mittlerweile 20. Radtour im Ammerland. Westerstede war Ausgangsort für Tagestouren nach Varel, Dangast, Barßel, Bad Zwischenahn, Rastede und Oldenburg. Alle Strecken führten durch die Parklandschaft Ammerland. Die frohgelaunte Truppe zwischen 66 und 85 Jahren war neben dreizehn Fahrrädern mit zwei Liegerädern unterwegs. Vom Alten Land bis zum Bodensee waren die TV-Senioren in den vergangenen 20 Jahren unterwegs.
HIER geht`s zu den Fotos.

Probetraining TGW/KGW

Wir laden herzlich zum Probetraining für TGW und KGW ein!

Du weißt noch nicht was das ist? Schau auf unserer Homepage www.tv-freudenberg.de unter Abteilungen > TGW / KGW nach!

Um bei uns mit zu machen, solltest du schon die Grundlagen im Bodenturnen sicher beherrschen. Dazu zählen beispielsweise Rolle vorwärts und rückwärts, Handstand abrollen, Rad und Radwende.

Je nachdem wie alt du bist, kannst du in verschiedenen Mannschaften mitmachen. Die Trainingszeiten können sich nach den Sommerferien noch ändern, wenn wir wissen, wie viele Mannschaften in welchem Alter wir bilden werden.

Wenn du mal vorbeischauen möchtest, melde dich einfach bei mir (Svenja Gieseler - 0175 8611218) oder komm einfach an folgenden Terminen vorbei:

  • · KGW I/II: Donnerstags, 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr
    19.07., 26.07., 02.08., 16.08., 23.08.
  • · TGW Nachwuchs: Montags, 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr
    16.07., 30.07., 13.08., 20.08., 27.08.
  • · TGW Jugend/Erwachsene: Mittwochs, 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr und Donnerstags, 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr
    19.07., 01.08., 02.08., 15.08., 16.08.

Landeskinderturnfest

 

Nun ist es schon wieder eine Woche her, das wir vom TV Freudenberg mit 21 Mädels und 5 Betreuern in Kreuztal am Landeskinderturnfest teilgenommen haben. Und es bleibt nur eins zu sagen: schön war`s !! 

IMG 8252

Weiterlesen

Wir sind wieder online !!!

Nun ist es endlich soweit:
Wir sind mit unserer neuen Seite online!
Es sind noch nicht alle Inhalte vollständig eingepflegt, wir arbeiten aber mit Hochdruck an der Aktualisierung !!!
Danke lieber Michael Linkemann für deine tolle Arbeit, deine unendliche Geduld & deine Zeit !

 

Jahres-Hauptversammlung

des TV Freudenberg am 13.04.2018


Mitglieder: 
1060

Wahlen:  
Wiedergewählt wurden Jonas Ostermann (1. Kassierer), Rolf Lindenschmidt (1. Schriftführer),Patricia Rudischhauser (Beisitzerin),Katja Goerke (Beisitzerin), Britta Krämer (Pressewartin), Katharina Schüren (Jugendwartin),  Fabio Ostermann (stellvertr. Jugendwart), sowie die 3 Spartenleiter Sören Leopold, Vera Waffenschmidt und Manfred Leiseder. Weiterhin gehören dem Vorstand an: Jens Pfeiffer (2. Vorsitzender), Andrea Keuter  (2. Kassiererin), Karin Heuser  (2. Schriftführerin), die Beisitzer Sonja Kalke und Ingo Reppel, Stefan Krämer (Sozialwart) und Rüdiger Debus (Gerätewart). Das Amt des 1. Vorsitzenden bleibt weiter unbesetzt, aber das Vorstandsteam steht zusammen und fängt die Arbeit gemeinsam auf.

Rückblick:
In den über 30 Abteilungen gab es zahlreiche sportliche Erfolge, auch der gesellige Faktor kam nicht zu kurz. Ein Highlight im letzten Jahr war sicherlich die Teilnahme am Deutschen Turnfest in Berlin. Die über 40 TV-Reisenden verbrachten dort eine erfolgreiche und ereignisreiche Zeit. In Berichten von Jens Pfeiffer und Sören Leopold  wurde dies verdeutlicht. Ein Dank geht an alle Vorstands- und Turnratsmitglieder, Trainer/Übungsleiter und alle, die den Verein finanziell, mit Rat und Tat oder auf sonstige Weise unterstützt haben.

Ausblick:
Neben einer Vielzahl von sportlichen Aktivitäten (u.a. Teilnahme am Gillerbergfest) werden auch 2018 wieder einige Veranstaltungen durchgeführt. Termine und Infos werden auf der vereinseigenen Homepage  www.TV-Freudenberg.de veröffentlicht.

Finanzen:
Kassierer Jonas Ostermann stellte einen stabilen Finanzhaushalt vor und konnte von einem positiven Jahresabschluss berichten.


  • 1
  • 2

Copyright © linkemann.de    IMPRESSUMDATENSCHUTZ