Neues vom TV

Paul Schreiber Judo-Bezirksmeister

Mit einer Goldmedaille und drei Mal Bronce im Gepäck kehrten die Freudenberger Judoka der Jugend U15 und U 18 von den Bezirksmeisterschaften zurück.

Paul Schreiber vom TV Freudenberg, der in der U18 seine Gewichtsklasse -90 kg dominierte erkämpfte sich in Herne am vergangenen Wochenende den Bezirksmeistertitel. Er qualifizierte sich damit für die Westdeutschen Meisterschaften, die am 16.02. in Herne stattfinden. Begleitet wird er von Julian Weßling, der in der Klasse -66 kg auf sich aufmerksam machte. In seinem ersten Jahr in dieser Altersklasse verlor er nach einem gewonnenen Auftaktkampf gegen den späteren Sieger Konstantin Antipin vom TV Wickede, konnte sich dann aber in der Trostrunde durch 3 gewonnene Kämpfe auf den dritten Rang vorkämpfen. Zu den Westdeutschen der U15 am 10.03. in Dormagen qualifizierten sich die Drittplatzierten Linus Schreiber ( -55 kg) sowie seine Zwillingsschwester Theres Schreiber (+63 kg).

Sechsmal Gold für den TV Freudenberg

IMG 3413

 

Bei den Südwestfalen-Meisterschaften der Judo- Jugend U15 und U18 sowie einem Turnier für die U10 konnten sich alle startenden Freudenberger Judoka für die in Kamen am kommenden Wochenende stattfindenden Bezirksmeisterschaften qualifizieren.

Weiterlesen

Crossminton

Der TV – Freudenberg beabsichtigt 2019 auf der Tennisanlage im Gambachtal eine
"Crossminton – Abteilung" mit 2 Spielfelder zu gründen.
Hast Du bereits Erfahrung in dieser Sportart und möchten sich schon bei der Gründung mit einbringen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Für den 4/5.Mai ist ein Tag der offenen Tür geplant!

Weiterlesen

TV-Freudenberg unterstützt Lena

IMG 20181210 175805

Auch dieses Jahr haben die „Dienstags-Turnerinnen" des TV Freudenberg bei ihrem Weihnachtswichteln Geld gesammelt um die Familie Lingansch aus Freudenberg, deren 4 Jahre alte Tochter Lena Maria an einer unheilbaren Muskelerkrankung ( SMA ) Lleidet, zu unterstützen. Lena Maria kann weder alleine sitzen oder laufen, kann sich nur mit einem Spezial-Rollstuhl fortbewegen und braucht rund um die Uhr Betreuung durch ihre Familie. Da dieser Rollstuhl nicht in ihr jetziges Auto passt, benötigen sie ein größeres Fahrzeug.
Wer Lena Maria unterstützen möchte kann dies gerne tun bei der
Deutschen Muskelstiftung Bank für Sozialwirtschaft
Konto 8739000 BLZ 66020500 IBAN DE 11660205000008 739000 BIC BFSWDE33KRL
Verwendung: LENA

Sechs Pokale für Freudenberger Judoka

Zum Saisonabschluss des Judo-Jahres gehört das Weihnachtspokalturnier in Iserlohn am vergangenen Sonntag zum festen Programm des TV Freudenberg. Auf 3 Matten kämpften hier 220 Judoka in vier Altersklassen (U9; U12; U15 und U18) um die begehrten Weihnachtspokale. Der TV Freudenberg konnte als erfolgreichster Siegerländer Verein 6 Pokale für erste Plätze aufweisen. Diese erkämpften sich jeweils in ihren Gewichtsklassen in der U9 Frederik Weßling, in der U15 Theres Schreiber, Linus Schreiber, Lilli Heuser, Leon Knie und Julian Weßling. Zweite Plätze gingen an Lia Knie (U9), Fee Reiche (U15) und Jule Sadelkow (U18). Justus Leopold, Jonathan Fitzke, Leon Knie, Magnus Klein (alle U9) sowie Jan Giesler (U12) und Charlotte Mann (U18) konnten dritte Plätze für sich verbuchen.

Copyright © linkemann.de    IMPRESSUMDATENSCHUTZ