Neues vom TV

Kreis Einzemeisterschaft Freudenberg

Liebe Eltern und Judoka,
 
 
am 15.09. richten wir, der Tv Freudenberg zwei Kreismeisterschaften aus. Das betrifft die U10 (Jahrgänge 2010-2012) und die U13 (Jahrgänge 2007-2009). Starten dürfen die Kinder ab weiß-gelb-Gurt. Die Ausschreibung senden wir euch gerne zu. Bitte schreibt uns an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wir lassen euch die Ausschreibung zukommen.
 
Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Kids vor heimischer Kulisse mitkämpfen - Dabeisein ist alles - auch für einen Einstieg in den Wettkampf ist das eine tolle Gelegenheit!! Da der September nach den Ferien schnell kommt und wir aufgrund des Vereinsjubiläum erst kurz vorher wieder mit dem Training beginnen können, planen wir bereits jetzt. Wer also Lust hat, mitzukämpfen, bitte mit Angebe von Gewicht (ca.), Jahrgang und Gürtelfarbe an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 015158157331.
 
 
Außerdem brauchen wir Hilfe bei: Mattenaufbau (Samstag, 14.09. am frühen Abend) und Abbau am Sonntag nachmittag. Wenn Ihr hier helfen könnt, meldet Euch bitte ebenso bei Sören
 
Zuletzt benötigen wir noch Kuchenspenden für ein Kuchenbuffet - auch hier freuen wir uns über Unterstützung - Meldungen s.o..
 
 
Ohne Hilfe von Euch wäre es nicht möglich, solche Meisterschaften auszurichten - den Helfern der Vergangenheit ein herzliches Dankeschön und an "Neuhelfer" eine herzliche: BITTE!!!
 
 
Viele Grüße und eine schöne Sommerzeit

4. NRW-Landesturnfest und wir waren dabei !!!

Ganz getreu unserem Motto:
"Sollte. Hätte. Könnte. Würde. MACHEN!",
waren auch wir, wieder mit 50 Mitgliedern auf dem Landesturnfest in Hamm & haben fantastische Tage verbracht.
4 Nächte, untergebracht auf Luftmatratzen / Isomatten / Sonnenliegen in Klassenzimmern eines Gymnasiums in Hamm, mag für den ein oder anderen eine unvorstellbare Sache sein ... und in der Tat .. es ist eine unvorstellbare großartige Erfahrung die man einfach nicht beschreiben kann, wenn man es nicht selber erlebt! Ein Miteinander der ganz besonderen Art!
Wir sagen DANKE Hamm und freuen uns schon jetzt auf das Deutsche Turnfest in Leipzig 2021 !



4. NRW-Landesturnfest / Fit im Team Ü40 belegt den 2. Platz

aed4eb81 a3d0 43ef b214 2d66fb7ba2ed

Dieses Jahr dürfen sich unsere Fit im Team 40+ Teilnehmer Vize NRW-Landesmeister nennen !
Ganze 0,4 Punkte fehlten zur Titelverteidigung!!!
Wir gratulieren dem TuS Jahn 1893 e.V. Mönchengladbach zum 1. Platz !
Dieser Wettbewerb bietet allen, die 40 Jahre und älter sind, die Möglichkeit, sich in einer Gruppe aktiv am Turnfest zu beteiligen. Gemeinsam können sich die Teilnehmer selbst ihren Wettbewerb zusammenstellen und aus acht Aufgaben drei auswählen & absolvieren.
Der ultimative Wettbewerb mit Spaßfaktor!

4. NRW-Landesturnfest / TGW & JWK

Ihr wart spitze !!!
a368061a 6557 4f2d 91ee 4cbb8d699903
Alle TGW Mannschaften haben sich für das Bundesfinale qualifiziert, das vom 4.-6.10.2019 in Regensburg stattfindet.
Die 3. Mannschaft der Alterklasse TGW Jugend zeigte die beste Turnchores (9,0 Punkte) und durfte somit bei der Show der Sieger auftreten.
Die JWK Gruppe 4 AK 12-13 belegte den 4. Platz & über den 2. & 3. Platz freuten sich die JWK Gruppen 5 AK 14-15.
Herzlichen Glückwunsch Euch allen und ein gaaaaanz großes Dankeschön an die Übungsleiterinnen Svenja & Chiara, Vera, Kathrin & Charlotte ... Ihr macht einen großartigen Job!!!

Wir feiern Geburtstag !!!

 Auf den Tag genau vor 125 Jahren wurde am 29. Mai 1894 der Turnverein Freudenberg von 47 Mitgliedern gegründet.

Aus mehr als bescheidenen Anfängen in einem Holzschuppen am Schlossberg hat sich der älteste Sportverein der Stadt im Laufe der Jahrzehnte zu einer sportlichen Institution mit 30 Abteilungen in unterschiedlichsten Sportarten entwickelt. Der enorme Mitgliederzuwachs (aktuell 1.026) stellte den TV vor immer neue Herausforderungen. Zahlreiche Investitionen im Zeitraum 1923 -1929, 1987 – 1988, 2001 und zuletzt 2013 wurden getätigt, um den gewachsenen Erfordernissen gerecht zu werden. Immer konnte der Verein sich auf die Unterstützung aus der heimischen Wirtschaft und die Eigenleistung seiner Mitglieder verlassen und ist dankbar für all diese Hilfestellungen.
Der heutige 125.Geburtstag soll am Abend im kleinen, internen Kreis und dann vom 06.-08.September diesen Jahres im Bereich der vereinseigenen Jahn-Lagemann-Halle an einem Festwochenende gebührend gefeiert werden. Das Organisationteam treibt die Vorbereitungen stetig voran und wird alle Mitglieder und die Öffentlichkeit in Kürze umfassend informieren.

 BK13259 bk sw

Jahreshauptversammlung 2019

des TV Freudenberg am 05.04.2019

 BK11877bk TV 2
Mitglieder: 1026
Wahlen:
Wiedergewählt wurden Jens Pfeiffer (2. Vorsitzender), Andrea Keuter (2. Kassiererin), Karin Heuser (2. Schriftwartin), Sonja Kalke (Beisitzerin), Ingo Reppel (Beisitzer), Stefan Krämer (Sozialwart), Rüdiger Debus (Gerätewart), sowie die 3 Spartenleiter Sören Leopold, Vera Waffenschmidt und Manfred Leiseder. Als neuer Jugendwart wurde Fabio Ostermann gewählt. Als stellvertretender Jugendwart wurde Benjamin Schneider neu gewählt. Weiterhin gehören dem Vorstand an: Jonas Ostermann (1. Kassierer), Rolf Lindenschmidt (1. Schriftführer), die Beisitzerinnen Patricia Rudischhauser und Katja Goerke, Britta Krämer (Pressewartin). Das Amt des 1. Vorsitzenden bleibt weiter unbesetzt, aber das Vorstandsteam steht zusammen und fängt die Arbeit gemeinsam auf. Verabschiedet aus dem Vorstand wurde die langjährige Jugendwartin Katharina Schüren, die für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand. In ihrer 9-jährigen Amtszeit organisierte und realisierte Sie regelmäßige Veranstaltungen im Kinder- und Jugendbereich. Ebenso war Sie längere Zeit als Übungsleiterin der Gruppe „Mädchen in Bewegung“ aktiv.

 BK11865bk

Rückblick:
In den über 30 Abteilungen gab es zahlreiche sportliche Erfolge, auch der gesellige Faktor kam nicht zu kurz. In Berichten von Jens Pfeiffer und Sören Leopold wurde dies verdeutlicht. Ein Dank geht an alle Vorstands- und Turnratsmitglieder, Trainer/Übungsleiter und alle, die den Verein finanziell, mit Rat und Tat oder auf sonstige Weise unterstützt haben.

Ausblick:
Neben einer Vielzahl von sportlichen Aktivitäten (u.a. Gillerbergfest und NRW-Landesturnfest) werden auch 2019 wieder einige Veranstaltungen durchgeführt. Ein Highlight wird die 3-tägige Festveranstaltung vom 06. bis 08. September anlässlich des 125-jährigen Vereinsjubiläums sein. Infos hierzu und weitere Informationen/Termine werden auf der vereinseigenen Homepage www.TV-Freudenberg.de veröffentlicht.
Finanzen:
Kassierer Jonas Ostermann stellte einen stabilen Finanzhaushalt vor und konnte von einem positiven Jahresabschluss berichten.

Paul Schreiber Judo-Bezirksmeister

Mit einer Goldmedaille und drei Mal Bronce im Gepäck kehrten die Freudenberger Judoka der Jugend U15 und U 18 von den Bezirksmeisterschaften zurück.

Paul Schreiber vom TV Freudenberg, der in der U18 seine Gewichtsklasse -90 kg dominierte erkämpfte sich in Herne am vergangenen Wochenende den Bezirksmeistertitel. Er qualifizierte sich damit für die Westdeutschen Meisterschaften, die am 16.02. in Herne stattfinden. Begleitet wird er von Julian Weßling, der in der Klasse -66 kg auf sich aufmerksam machte. In seinem ersten Jahr in dieser Altersklasse verlor er nach einem gewonnenen Auftaktkampf gegen den späteren Sieger Konstantin Antipin vom TV Wickede, konnte sich dann aber in der Trostrunde durch 3 gewonnene Kämpfe auf den dritten Rang vorkämpfen. Zu den Westdeutschen der U15 am 10.03. in Dormagen qualifizierten sich die Drittplatzierten Linus Schreiber ( -55 kg) sowie seine Zwillingsschwester Theres Schreiber (+63 kg).

Sechsmal Gold für den TV Freudenberg

IMG 3413

 

Bei den Südwestfalen-Meisterschaften der Judo- Jugend U15 und U18 sowie einem Turnier für die U10 konnten sich alle startenden Freudenberger Judoka für die in Kamen am kommenden Wochenende stattfindenden Bezirksmeisterschaften qualifizieren.

Weiterlesen

Copyright © linkemann.de    IMPRESSUMDATENSCHUTZ