Mädchen Geräte

Di. 16.30 - 18.30 Uhr 

Mädchen Fortgeschrittene ab 5, BITTE NUR NACH TELEFONISCHER ABSPRACHE!

 

Do. 17.45 - 19:00 Uhr Mädchen ab 5 Jahre Anfänger

DIESE GRUPPE PAUSIERT ZUR ZEIT !

INFOS HIER, WENN SIE WIEDER STARTET !

Jahn-Lagemann Halle
Übungsleiterin: Vera Waffenschmidt 0170-4920100

Turnen Mädchen Dienstags

Herzlich willkommen sind alle Mädchen im Alter von 5 bis 16 Jahren, die schon Erfahrungen mit diesem Sport gesammelt haben.

Die Mädchen werden von 4 Trainerinnen in betreut, wodurch es möglich ist, die Gruppen entsprechend Alter und Turnerfahrung zusammen zu stellen.

Ziel ist es, den Kindern den Spaß am Geräte Turnen zu vermitteln und sie auf Wettkämpfe vorzubereiten.

Denn wir fahren jedes Jahr auf verschiedene Wettkämpfe, wo die Mädchen ihr turnerisches Können unter Beweis stellen können.

Diese Wettkämpfe sind natürlich keine Pflicht, machen aber immer jede Menge Spaß und sind ziemlich aufregend.

 

Turnen Mädchen Donnerstags (DIESE GRUPPE PAUSIERT ZUR ZEIT!)

Hier trainieren die Mädchen, die bisher noch kein Gerät Turnen gemacht haben und es mal ausprobieren möchten, also Anfänger. Dennoch sollten einige Grundkenntnisse vorhanden sein, wie z.b Rolle vorwärts, Rad oder Handstand.

In dieser Gruppe sind also kleine Vorerfahrungen notwendig.

Sollten diese Mädels dort sehr gut zurecht kommen, und die Trainerinnen den Eindruck haben, sie passten auch in die Gruppe Dienstags, wird dies durch die Trainerinnen in die Wege geleitet.

 

Wir freuen uns auf alle interessierten Mädchen.

Schaut doch einfach mal vorbei!