Internationales Deutsches Turnfest Berlin

Besser spät als nie!

Internationales Deutsches Turnfest Berlin 3. bis 10. Juni !!!

e4b683dc b388 4223 bbd4 fc3b497401e8

Vom 03. bis 10.06. 2017 sind wir mit 42 Vereinsmitgliedern auf das Internationale Deutsche Turnfest nach Berlin gefahren.

Mit einem modernen und komfortablen Bus und supernettem Busfahrer sind wir nach 6 Stunden in unserer Schulunterkunft, der Berthold Brecht Oberschule in Spandau sicher angekommen und haben uns für eine Woche in den Klassenzimmern häuslich eingerichtet.

Sofort nach Ankunft ging es zum großen Festumzug, wo wir natürlich unserer Vereinsfahne mitgeführt haben, begleitet von allen Turnfestteilnehmern unseres Vereins.

So startete eine wunderschöne ereignisreiche Turnfestwoche, mit viel Spaß, Aufregung und Schlafmangel.

Die TGW Mädchen nahmen erfolgreich mit 2 Mannschaften an den Deutschen Meisterschaften TGW in den Messehallen teil und unser  " Fit im Team ü 40 " erreichte in ihrer Disziplin den 11. Platz von Deutschland :-)) !!!

Ein besonderes Highlight war uns die aktive Teilnahme an der grossen Stadiongala im Olympiastadion, wo wir vor 65.000 Zuschauern im Finalbild der Gala mittanzen durften !! Natürlich lautstark angefeuert von unseren Fans !

Das war Gänsehautfeeling pur !!

Es gäbe noch jede Menge zu berichten und zu erzählen ....!!

Abschließend sagen wir alle einfach nur :

Wie bunt war das denn - Danke Berlin !

Leipzig - wir kommen !!