des TV Freudenberg am 05.04.2019

BK11877bk TV 2
Mitglieder: 1026
Wahlen:
Wiedergewählt wurden Jens Pfeiffer (2. Vorsitzender), Andrea Keuter (2. Kassiererin), Karin Heuser (2. Schriftwartin), Sonja Kalke (Beisitzerin), Ingo Reppel (Beisitzer), Stefan Krämer (Sozialwart), Rüdiger Debus (Gerätewart), sowie die 3 Spartenleiter Sören Leopold, Vera Waffenschmidt und Manfred Leiseder. Als neuer Jugendwart wurde Fabio Ostermann gewählt. Als stellvertretender Jugendwart wurde Benjamin Schneider neu gewählt. Weiterhin gehören dem Vorstand an: Jonas Ostermann (1. Kassierer), Rolf Lindenschmidt (1. Schriftführer), die Beisitzerinnen Patricia Rudischhauser und Katja Goerke, Britta Krämer (Pressewartin). Das Amt des 1. Vorsitzenden bleibt weiter unbesetzt, aber das Vorstandsteam steht zusammen und fängt die Arbeit gemeinsam auf. Verabschiedet aus dem Vorstand wurde die langjährige Jugendwartin Katharina Schüren, die für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand. In ihrer 9-jährigen Amtszeit organisierte und realisierte Sie regelmäßige Veranstaltungen im Kinder- und Jugendbereich. Ebenso war Sie längere Zeit als Übungsleiterin der Gruppe „Mädchen in Bewegung“ aktiv.

BK11865bk

Rückblick:
In den über 30 Abteilungen gab es zahlreiche sportliche Erfolge, auch der gesellige Faktor kam nicht zu kurz. In Berichten von Jens Pfeiffer und Sören Leopold wurde dies verdeutlicht. Ein Dank geht an alle Vorstands- und Turnratsmitglieder, Trainer/Übungsleiter und alle, die den Verein finanziell, mit Rat und Tat oder auf sonstige Weise unterstützt haben.

Ausblick:
Neben einer Vielzahl von sportlichen Aktivitäten (u.a. Gillerbergfest und NRW-Landesturnfest) werden auch 2019 wieder einige Veranstaltungen durchgeführt. Ein Highlight wird die 3-tägige Festveranstaltung vom 06. bis 08. September anlässlich des 125-jährigen Vereinsjubiläums sein. Infos hierzu und weitere Informationen/Termine werden auf der vereinseigenen Homepage www.TV-Freudenberg.de veröffentlicht.
Finanzen:
Kassierer Jonas Ostermann stellte einen stabilen Finanzhaushalt vor und konnte von einem positiven Jahresabschluss berichten.