Senioren des TV Freudenberg am Niederrhein

P1130308
Die Freitagssenioren des Turnvereins Freudenberg zog es in diesem Jahr mit ihren Fahrrädern in die Region Xanten am Niederrhein. Sie zählt zu den schönsten niederrheinischen Radregionen im Land.

Quartier bezogen die vierzehn unternehmungslustigen Turner zwischen 66 und 86 Jahren an der Xantener Südsee, die wie die Xantener Nordsee aus einer ehemaligen Kiesgrube renaturiert wurde. Von hier aus starteten die jeweiligen Tagestouren, die unter anderem nach Rees, Wesel, Grieth, Kalkar, Uedem, Kevelaer bis südlich von Rheinberg nach Budberg führten. Wunderschöne Radwege entlang der Xantener Seenplatte sowie einer Vielzahl von Altrhein-Gewässern, den land-

wirtschaftlichen Feldern und Waldgebieten bieten ideale Voraussetzungen für das Wandern auf zwei Rädern. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen hielten selbst die fünf ältesten Teilnehmer, allesamt über achtzig Jahre, durch. Für einige war dies bereits die einundzwanzigste Fahrradtour seit 1999.